Sprüche 2006

Zitate zum schreihen, weinen, trauern, freuen, lachen, nachdenken…

Zum Thema Türkeibeitritt: “Nehmt meine zwei Frauen, aber bitte lasst mir meine Hühner. Sie sind mein ein und alles.” – Türkischer Bauer nach Ausbruch der Vogelgrippe.

Zum Thema Lebenslügen der CDU: “Wir müssen uns von der Lebenslüge verabschieden, dass niedrigere Steuern automatisch zu mehr Investitionen und damit zu neuen Arbeitsplätzen führen.” Jürgen Rüttgers.

Zur Realität des Generationenvertrags: “Ich kündige den Generationenvertrag. Die älteren Generationen haben in den letzten 30 Jahren den Sozialstaat ausgeplündert.” Pawel Kuschke, Student, über die Gründe, warum er auswandern will.

Die Zitiate stammen aus Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (31 Dezember 2006).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *