Gut erinnere ich mich noch an die WahlStreet.de, eine politische Börse, die es zur Bundestagswahl 2005 gab. Damals hieß es, dass das Ergebnis hier besser als von den großen deutschen Umfrageinstituten vorausgesagt wurde. – Im Moment ist Wahlstreet leider nicht (mehr?) online. Ich hoffe aber zumindest, dass sie den Relaunch für 2009 vorbereiten – und dann auch gleich im Doppelschritt mit der Europawahl.

FTD StrategenbörseNach etwas Recherche bin ich für die kommenden Landtagswahlen in Niedersachsen, Hessen und Hamburg aber auf eine andere anscheinend gleich gute Wahlbörse gestoßen: Die FTD Strategenbörse. Hier kann man nicht nur auf die drei Landtagswahlen setzen sondern auch auf andere wirtschaftliche Events wie die DAX Entwicklung oder den Öpreis.

Immer wieder erzählen mir Leute, dass man auch “kommerziell” online Wetten auf die deutsche Politik abschließen kann. Diese Seiten habe ich aber bisher nicht gefunden. Wer kann helfen?


Comments

2 Comments so far

  1. Nicole on January 3, 2008 18:58

    Die FR hat ein solches Tool. Besonders aktuell ist es allerdings auch nicht, wenn ich es richtig sehe. http://www.fr-online.de/marktplatz/online_spiele/?em_cnt=1145682

  2. Jan Seifert on January 18, 2008 14:06

    Danke. Das Tool der FR ist ganz interessant.

    In den USA gibt es derzeit ein recht aktives “Börsengeschen” zu dem Ausgang der US Wahlen und einzelner Primaries auf http://politicalmarket.cnn.com/.

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind